Erlebnistisch

Zehn Tipps für ein erfolgreiches Crowdfunding für die Anschaffung des ErlebnisTisches.

Zehn Tipps für ein erfolgreiches Crowdfunding für die Anschaffung des ErlebnisTisches.

Crowdfunding ist eine großartige Möglichkeit, um Geld für die Anschaffung eines ErlebnisTisches zu sammeln. Es braucht Zeit und Aufmerksamkeit, aber mit dem richtigen Einsatz werden Sie den Zielbetrag bestimmt erreichen. Wir geben Ihnen nachfolgend zehn Tipps für den Aufbau einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne.

Sie sind die treibende Kraft hinter der Sammelaktion für den ErlebnisTisch. Erklären Sie so vielen Menschen wie möglich, warum Sie Geld sammeln. Mundpropaganda ist eine großartige Möglichkeit, die Dynamik für Ihre Crowdfunding-Aktion zu erhöhen.

Mit einem Flyer geht es noch schneller!

Wir unterstützen Sie mit Plakaten und Flyern für Ihre Zielgruppe!

Machen Sie das Spenden so einfach wie möglich. Wählen Sie eine anerkannte Plattform, wie kickstarter.com, gofundme.de oder unsere eigene Crowdfunding-Seite.

Erwähnen Sie den Link, unter dem gespendet werden kann, in all Ihren Nachrichten oder erstellen Sie einen QR-Code.
Um einen QR-Code für Ihr Crowdfunding zu erstellen, können Sie wie folgt vorgehen:

 

  1. Öffnen Sie die Seite Ihrer Crowdfunding-Kampagne in Google Chrome.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste irgendwo auf der Seite.
  3. Klicken Sie auf „QR-Code für diese Seite erstellen“.
  4. Klicken Sie auf „Downloaden“.

 

Sie können diesen Code auf Poster und Flyer drucken oder ihn in eine E-Mail-Nachricht einfügen.
Beachten Sie: Einige Leute bevorzugen es, mit Bargeld zu bezahlen. Denken Sie daher auch an eine unkomplizierte Möglichkeit, Geld in bar zu spenden.

Es ist ziemlich schwierig, originelle und effektive Crowdfunding-Ideen zu finden und umzusetzen. Die geplante Aktion soll natürlich Spaß machen, aber deren Organisation soll auch nicht zu zeitaufwändig sein! Die folgenden Tipps helfen Ihnen beim Einstieg.

  1. Kommen Sie in Bewegung: Radfahren, laufen oder schwimmen Sie bei einer bestehenden Veranstaltung mit oder stellen Sie Ihre eigene körperliche Challenge auf.
  2. Geben Sie Ihren Spendern eine ungewöhnliche oder lustige Belohnung für ihre Spende. So bestimmt beispielsweise die Person, die den höchsten Betrag spendet, in welchem ​​Outfit Sie beim Sponsorenlauf erscheinen.
  3. Verkaufen Sie alte Sachen auf einem Floh- oder Rummelmarkt. Schauen Sie sich die Artikel, die Sie verkaufen möchten genau an und ermitteln Sie, wer Ihre ideale Zielgruppe ist.
  4. Ihr Geburtstag steht bald an oder Sie veranstalten eine andere Feier? – Bitten Sie nicht um ein Geschenk, sondern weisen Sie daraufhin, dass Sie Geld für einen guten Zweck sammeln. Zudem können Sie andere darum bitten, dasselbe zu tun.
  5. Verkaufen Sie Lose vor und während eines örtlichen Sportwettbewerbs und führen Sie anschließend die Verlosung durch. Überlegen Sie sich originelle und kreative Preise, die Sie möglichst wenig Geld kosten oder sogar gesponsert werden.
  6. Organisieren Sie eine gesellige Veranstaltung, zum Beispiel einen Spaziergang, eine Radtour oder einen Puzzle-Nachmittag. Verlangen Sie Eintrittsgeld für die Veranstaltung oder fragen Sie nach freiwilligen Spenden.
  7. Allzeit beliebt: Backen oder kochen Sie etwas und verkaufen Sie Ihre Köstlichkeiten an möglichst viele Menschen. Denken Sie dabei zum Beispiel an Cupcakes, Kekse, Limonade oder Crèpes.
  8. Fragen Sie, ob der örtliche Supermarkt an einer Pfandaktion teilnehmen möchte. Kunden, die Pfandflaschen im Supermarkt zurückgeben, können dieses Geld per Knopfdruck spenden.

 

Während der Crowdfunding-Kampagne, stellen wir Ihnen den ErlebnisTisch gerne für eine Probewoche zur Verfügung. So können Sie noch einmal auf den Zweck der Kampagne aufmerksam machen.

Teilen Sie ständig Beiträge über Ihre Kampagne in den sozialen Medien. Erstellen Sie eine Seite auf Facebook und bringen Sie zum Ausdruck, warum Sie den ErlebnisTisch unbedingt in Ihrer Einrichtung haben möchten.
Vergessen Sie nicht, stets den Link zu erwähnen, über den gespendet werden kann. Schreiben Sie außerdem zu jedem Post: „Teilen Sie diesen Post mit all Ihren Freunden und Ihrer Familie.“

 

Markieren Sie uns und wir teilen Ihre Beiträge!

Um Ihrem Crowdfunding einen zusätzlichen Anschub zu geben, unterstützen wir Sie gerne mit einer bezahlten Werbeanzeige auf Facebook.

Vergessen Sie nicht, lokale Unternehmen anzusprechen und um eine Spende für den Kauf des ErlebnisTisches zu bitten. Sie werden sehen, dass es viele sozial verantwortliche Firmen gibt, die Ihnen gerne helfen.

Als Dankeschön können Sie einen Post über die Spende auf Ihrer Facebook-Seite erstellen und in Ihrem Newsletter darüber schreiben.

Sie möchten den ErlebnisTisch innerhalb von 50, 100 oder 300 Tagen in Ihrer Einrichtung haben? – Legen Sie im Vorhinein ein Zieldatum fest!

Ein Stichtag sorgt dafür, dass Ihre Aufmerksamkeit nicht nachlässt und motiviert Spender, ihre Spende nicht aufzuschieben. Zudem ist es so, dass viele Crowdfunding-Plattformen einen festen Zeitrahmen setzen, innerhalb dessen man den Zielbetrag erreichen muss.

Die Erfahrung zeigt, dass sich Spender oft von zuvor getätigten Spenden leiten lassen.

Sorgen Sie deshalb für einen Startbetrag, indem Sie selbst spenden und fragen Sie Ihre Familie, Freunde und Kollegen, ob sie Ihre Aktion unterstützen wollen.

Der Ansporn anderer Spender, den Betrag aufzustocken, wird dadurch größer sein.

Lokale Medien berichten gerne über Ihre Sammelaktion.
Senden Sie eine Pressemitteilung über Ihre Crowdfunding-Kampagne an regionale Nachrichtenseiten und kostenlose Lokalzeitungen.

Sie haben den ErlebnisTisch zurzeit zum Probetesten in Ihrer Einrichtung? – Dann machen Sie ansprechende Fotos, am besten sind darauf auch die Bewohner zu sehen, diese können Sie dann gleich an die Presse weiterleiten.

Vergessen Sie jedoch nicht, die auf den Fotos zu sehenden Personen zuvor um Erlaubnis zu fragen.

Sie haben kein Händchen fürs Schreiben? Kein Problem, unsere Redakteure helfen Ihnen gerne beim Verfassen der Texte!

Mit einem Dankeschön halten Sie Ihre Spender aktiv und engagiert, Ihr Ziel zu erreichen.

Manchmal kann ein Dankeschön sogar zu einer nachfolgenden Spende anregen.

Sie können Spendern eine persönliche E-Mail schicken, Unterstützer in den sozialen Medien ins Rampenlicht rücken oder eine handgeschriebene Karte verschicken. Es handelt sich um eine kleine Geste, die sehr geschätzt wird.

Sponsoren möchten gerne wissen, wie Ihre Crowdfunding-Kampagne vorangeht. Halten Sie sie per E-Mail, über soziale Medien und durch mündliche Mitteilung über den aktuellen Stand des Crowdfundings auf dem Laufenden. Natürlich fragen Sie stets, ob Ihre Sponsoren Leute kennen, die ebenfalls etwas beitragen möchten.

 

Broschüre downloaden „TIPPS FÜR EIN ERFOLGREICHES CROWDFUNDING“

Crowdfunding ist eine großartige Möglichkeit, um Geld für die Anschaffung eines ErlebnisTisches zu sammeln. Es braucht Zeit und Aufmerksamkeit, aber mit dem richtigen Einsatz werden Sie den Zielbetrag bestimmt erreichen. Wir geben Ihnen nachfolgend zehn Tipps für den Aufbau einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne.

Sie sind die treibende Kraft hinter der Sammelaktion für den ErlebnisTisch. Erklären Sie so vielen Menschen wie möglich, warum Sie Geld sammeln. Mundpropaganda ist eine großartige Möglichkeit, die Dynamik für Ihre Crowdfunding-Aktion zu erhöhen.

Mit einem Flyer geht es noch schneller!

Wir unterstützen Sie mit Plakaten und Flyern für Ihre Zielgruppe!

Machen Sie das Spenden so einfach wie möglich. Wählen Sie eine anerkannte Plattform, wie kickstarter.com, gofundme.de oder unsere eigene Crowdfunding-Seite.

Erwähnen Sie den Link, unter dem gespendet werden kann, in all Ihren Nachrichten oder erstellen Sie einen QR-Code.
Um einen QR-Code für Ihr Crowdfunding zu erstellen, können Sie wie folgt vorgehen:

 

  1. Öffnen Sie die Seite Ihrer Crowdfunding-Kampagne in Google Chrome.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste irgendwo auf der Seite.
  3. Klicken Sie auf „QR-Code für diese Seite erstellen“.
  4. Klicken Sie auf „Downloaden“.

 

Sie können diesen Code auf Poster und Flyer drucken oder ihn in eine E-Mail-Nachricht einfügen.
Beachten Sie: Einige Leute bevorzugen es, mit Bargeld zu bezahlen. Denken Sie daher auch an eine unkomplizierte Möglichkeit, Geld in bar zu spenden.

Es ist ziemlich schwierig, originelle und effektive Crowdfunding-Ideen zu finden und umzusetzen. Die geplante Aktion soll natürlich Spaß machen, aber deren Organisation soll auch nicht zu zeitaufwändig sein! Die folgenden Tipps helfen Ihnen beim Einstieg.

  1. Kommen Sie in Bewegung: Radfahren, laufen oder schwimmen Sie bei einer bestehenden Veranstaltung mit oder stellen Sie Ihre eigene körperliche Challenge auf.
  2. Geben Sie Ihren Spendern eine ungewöhnliche oder lustige Belohnung für ihre Spende. So bestimmt beispielsweise die Person, die den höchsten Betrag spendet, in welchem ​​Outfit Sie beim Sponsorenlauf erscheinen.
  3. Verkaufen Sie alte Sachen auf einem Floh- oder Rummelmarkt. Schauen Sie sich die Artikel, die Sie verkaufen möchten genau an und ermitteln Sie, wer Ihre ideale Zielgruppe ist.
  4. Ihr Geburtstag steht bald an oder Sie veranstalten eine andere Feier? – Bitten Sie nicht um ein Geschenk, sondern weisen Sie daraufhin, dass Sie Geld für einen guten Zweck sammeln. Zudem können Sie andere darum bitten, dasselbe zu tun.
  5. Verkaufen Sie Lose vor und während eines örtlichen Sportwettbewerbs und führen Sie anschließend die Verlosung durch. Überlegen Sie sich originelle und kreative Preise, die Sie möglichst wenig Geld kosten oder sogar gesponsert werden.
  6. Organisieren Sie eine gesellige Veranstaltung, zum Beispiel einen Spaziergang, eine Radtour oder einen Puzzle-Nachmittag. Verlangen Sie Eintrittsgeld für die Veranstaltung oder fragen Sie nach freiwilligen Spenden.
  7. Allzeit beliebt: Backen oder kochen Sie etwas und verkaufen Sie Ihre Köstlichkeiten an möglichst viele Menschen. Denken Sie dabei zum Beispiel an Cupcakes, Kekse, Limonade oder Crèpes.
  8. Fragen Sie, ob der örtliche Supermarkt an einer Pfandaktion teilnehmen möchte. Kunden, die Pfandflaschen im Supermarkt zurückgeben, können dieses Geld per Knopfdruck spenden.

 

Während der Crowdfunding-Kampagne, stellen wir Ihnen den ErlebnisTisch gerne für eine Probewoche zur Verfügung. So können Sie noch einmal auf den Zweck der Kampagne aufmerksam machen.

Teilen Sie ständig Beiträge über Ihre Kampagne in den sozialen Medien. Erstellen Sie eine Seite auf Facebook und bringen Sie zum Ausdruck, warum Sie den ErlebnisTisch unbedingt in Ihrer Einrichtung haben möchten.
Vergessen Sie nicht, stets den Link zu erwähnen, über den gespendet werden kann. Schreiben Sie außerdem zu jedem Post: „Teilen Sie diesen Post mit all Ihren Freunden und Ihrer Familie.“

 

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Um Ihrem Crowdfunding einen zusätzlichen Anschub zu geben, unterstützen wir Sie gerne mit einer bezahlten Werbeanzeige auf Facebook.

Vergessen Sie nicht, lokale Unternehmen anzusprechen und um eine Spende für den Kauf des ErlebnisTisches zu bitten. Sie werden sehen, dass es viele sozial verantwortliche Firmen gibt, die Ihnen gerne helfen.

Als Dankeschön können Sie einen Post über die Spende auf Ihrer Facebook-Seite erstellen und in Ihrem Newsletter darüber schreiben.

Sie möchten den ErlebnisTisch innerhalb von 50, 100 oder 300 Tagen in Ihrer Einrichtung haben? – Legen Sie im Vorhinein ein Zieldatum fest!

Ein Stichtag sorgt dafür, dass Ihre Aufmerksamkeit nicht nachlässt und motiviert Spender, ihre Spende nicht aufzuschieben. Zudem ist es so, dass viele Crowdfunding-Plattformen einen festen Zeitrahmen setzen, innerhalb dessen man den Zielbetrag erreichen muss.

Die Erfahrung zeigt, dass sich Spender oft von zuvor getätigten Spenden leiten lassen.

Sorgen Sie deshalb für einen Startbetrag, indem Sie selbst spenden und fragen Sie Ihre Familie, Freunde und Kollegen, ob sie Ihre Aktion unterstützen wollen.

Der Ansporn anderer Spender, den Betrag aufzustocken, wird dadurch größer sein.

Lokale Medien berichten gerne über Ihre Sammelaktion.
Senden Sie eine Pressemitteilung über Ihre Crowdfunding-Kampagne an regionale Nachrichtenseiten und kostenlose Lokalzeitungen.

Sie haben den ErlebnisTisch zurzeit zum Probetesten in Ihrer Einrichtung? – Dann machen Sie ansprechende Fotos, am besten sind darauf auch die Bewohner zu sehen, diese können Sie dann gleich an die Presse weiterleiten.

Vergessen Sie jedoch nicht, die auf den Fotos zu sehenden Personen zuvor um Erlaubnis zu fragen.

Sie haben kein Händchen fürs Schreiben? Kein Problem, unsere Redakteure helfen Ihnen gerne beim Verfassen der Texte!

Mit einem Dankeschön halten Sie Ihre Spender aktiv und engagiert, Ihr Ziel zu erreichen.

Manchmal kann ein Dankeschön sogar zu einer nachfolgenden Spende anregen.

Sie können Spendern eine persönliche E-Mail schicken, Unterstützer in den sozialen Medien ins Rampenlicht rücken oder eine handgeschriebene Karte verschicken. Es handelt sich um eine kleine Geste, die sehr geschätzt wird.

Sponsoren möchten gerne wissen, wie Ihre Crowdfunding-Kampagne vorangeht. Halten Sie sie per E-Mail, über soziale Medien und durch mündliche Mitteilung über den aktuellen Stand des Crowdfundings auf dem Laufenden. Natürlich fragen Sie stets, ob Ihre Sponsoren Leute kennen, die ebenfalls etwas beitragen möchten.

 

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